Perfekte Fortsetzung

von C. E. Bernard

[REZENSION] Palace of Silk [2] | C.E. Bernard
[5 von 5 Sternen]
Cover
Das Cover von Teil 2 der Palace-Saga passt sich perfekt an Teil 1 [Palace of Glass] an. Das rote Band zieht sich weiterhin über die Cover, so wie durch den Inhalt. Die wunderschönem Farben explodieren, wie die Story selbst.  ;)
Ich persönlich bin ein ganz großer Fan der Cover dieser Reihe.
Inhalt
Rea hat es geschafft! – Sie konnte England entfliehen und ist nun in Paris. Dort wo Berührungen erlaubt sind und Magdalenen sich nicht verstecken müssen! Ihr Traum wird wahr, denn endlich muss sie nicht mehr um ihr Leben fürchten. Doch als sie in den Palast der Farben gebracht wird, wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert – Prinz Robin! Doch er ist da, um Ninon zur Frau zu nehmen.
Und wieder muss Rea den Kampf mit ihren Gefühlen führen und ihre Identität geheim halten. Wieder steht sie zwischen zwei Fronten.
Und wer ist diese geheimnisvolle Madame Hiver, mit dem gefährlichen Lächeln, die es auf Rea abgesehen hat? Welche Absichten verfolgt sie wirklich?
Meine Meinung
Wieder hat C.E. Bernard (Christine Lehnen) es geschafft mich mit ihrem detailreichen Schreibstil für sich zu gewinnen und absolut zu fesseln. Ich liebe es, wie sie alle Facetten, alle Schichten von Arm und Reich, von körperlichen und innerlich geführten Kämpfen beschreibt und dabei auch noch Themen wie Diskriminierung und Unterdrückung mit einfließen lässt. Und auch hier wieder sind die Szenen, wo die Gedanken gelesen werden der Hammer!
In „Palace of Silk“ habe ich mich Rea sogar viel näher gefühlt, als im ersten Teil. Ich könnte mich richtig in ihre Gefühlswelt einfühlen. Ich habe mit ihr gelitten und für sie mit gefiebert. Alle Handlungen und all ihre Zweifel waren  für mich nachvollziehbar, denn Rea stand zwischen zwei Parteien. Alle Charaktere haben hier wieder ihren persönlichen und emotionalen Auftritt gehabt. Man hat neue Facetten an ihnen entdeckt und sie so auch mit anderen Augen gesehen. Wo ich im ersten Teil einige Charaktere für ihre Stärke bewundert habe, haben diese hier auch ihren inneren Kampf gezeigt.   Vor allem von Blank und Ninon war ich sehr überrascht.
Viele Fragen, die in „Palace of Glass“ aufgekommen sind, wunden hier beantworten und einige neue Fragezeichen kamen dazu, zum Teil war ich einfach geschockt von den Wendungen und den stets steigenden Spannungsbogen. Perfekt.
Wem kann man wirklich trauen? Sind dir Magdalenen hier wirklich sicher?
Fazit
Alles in allem ist „Palace of Silk“ von C.E. Bernard eine perfekt gelungene, rasende und noch spannendere Fortsetzung zu „Palace of Glass“, die mir sogar noch mehr gefallen hat, als der Vorgänger. Und dies ist bei Reihen wirklich selten der Fall!
Ein Buch dass mich nicht losgelassen hat und ein unglaublichen finalen dritten Teil hoffen lässt.
- Dieser erscheint am 23.Juli.2O18