Perfekte Fortsetzung

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 02. Der dunkle Magier - Michael Scott

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 02. Der dunkle Magier
von Michael Scott

Das Abendteuer geht nun in Paris weiter. Sophies Kräfte wurden von Hekate geweckt und sie wurde in der Magie des Elementes Luft von der Hexe von Endor unterwiesen, damit hat diese auch noch sämtliche Erinnerungen an Sophie weiter gegeben. John Dee ist ihnen dicht auf den Fersen und hat sich mächtige Unterstützung von Niccolo Machiavelli, ebenfalls ein Unsterblicher, geholt. Beide versuchen mit allen Mitteln an die Zwillinge zu gelangen und schrecken vor nichts zurück.
Perenelle wird in Alcatraz festgehalten und muss dort mit der gefährlichen Sphinx fertig werden.
Josh Kräfte sind noch nicht geweckt und das trifft ihn hart, er und Sophie sind nun nicht mehr gleich und er wünscht sich nichts mehr, als genauso zu sein wie sie. Sophie hingegen verflucht ihre Erweckung und wünscht sich es wäre nie passiert.
In Paris bekommen die vier, Flamel, Scathach, Sophie und Josh Unterstützung von St. Germain und Johanna von Orleans. Die beiden helfen Sophie mit ihren Kräften fertig zu werden und Josh bekommt Clarent ein Zauberschwert.

Der zweite Teil ist genauso spannend und aufregend wie Teil eins. Nun geht die Geschichte in Paris weiter und auch hier hat Michael Scott die Schauplätze besucht um alles genau beschreiben zu können. Wichtige Schauplätze wie der Eiffelturm und die Katakomben von Paris werden Zeuge von mystischen Wesen und Zauberkräften.
Besonders gut hat mir Johanna gefallen. Ich bin schon seit vielen Jahren begeistert von ihr und ich könnte mir durchaus vorstellen, das sie genauso war wie im Buch beschrieben. St. Germain finde ich auch sehr witzig und ich würde mir gerne mal seine Musik anhören.
Josh wird mir bisweilen etwas unsympathisch auch wenn ich seine Gedanken, Nicholas nicht zu vertrauen, nachvollziehen kann. Was mir nicht gefällt ist, dass er beginnt Sophie im Stich zu lassen um sich, wenn auch nur kurzzeitig, auf die falsche Seite zu stellen. Was mir jedoch gut gefallen hat, ist das er versucht Scathach vor Nidhogg zu beschützen und sich mutig in den Kampf gestürzt hat.
Tolle Fortsetzung die mich nicht enttäuscht hat.