Perfekte Liebesgeschichte

PS: Ich mag dich - Kasie West

PS: Ich mag dich
von Kasie West

Lilys Leben ist ziemlich chaotisch: Ihre Familie ist verrückt, ihre beste Freundin möchte sie unbedingt verkuppeln, mit ihrem Traum, Songwriterin zu werden, kommt sie nicht wirklich voran und dann machen ihr auch noch nervige Mitschüler das Leben schwer. Bisher schrieb sie das alles in ihrem geliebten Notizbuch auf, und lenkte sich mit ihrer Lieblingsmusik ab. Doch dann lernt sie durch Zufall und ein paar Songzeilen auf ihrem Tisch im Chemieraum jemanden kennen, der nicht nur ihren ausgefallenen Musikgeschmack, sondern auch die Abneigung gegen Chemie und einen merkwürdigen Sinn für Humor teilt. Sie beginnen, kurze Nachrichten auszutauschen, die mit der Zeit zu immer längeren, immer persönlicheren Briefen werden. Sie vertrauen sich ihre geheimsten Gedanken und Gefühle an und mit jedem Brief schließt Lily den anonymen Brieffreund mehr ins Herz. Bis sie erfährt, wer dahinter steckt und ihr Chaos perfekt ist.

Es kommt selten vor, dass ich ein Buch mehr als einmal lese, doch „PS: Ich mag dich“ ist eines davon. Es kommt selten vor, dass ich ein Buch an einem Stück durchlese, doch „PS: Ich mag dich“ ist so ein Kandidat. Und es ist auch ganz klar wieso: Ich liebe dieses Buch ! Es zählt zu meinen absoluten Lieblingsbücher und auch wenn ich es hundert Mal lesen würde, mir würde kein Kritikpunkt auffallen. Der Schreibstil zieht den Leser völlig in seinen Bann, mir gefällt der Wechsel zwischen Text und Brief und die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie alle sind so verschieden und doch gleich tiefgründig und schräg auf ihre Art. Die Lovestory ist unglaublich gefühlvoll, romantisch (na gut, vielleicht auch ein bisschen kitschig und vorhersehbar, aber das darf es zur Abwechslung auch mal sein), unterhaltsam, witzig und spritzig.

Ich gebe dem Buch natürlich 5 von 5 Sternen und kann allen Liebesroman-Fans wärmstens empfehlen, es zu lesen. Die Story ist großartig, passt immer, egal ob als Sommerlektüre am Strand oder als Wohlfühllektüre mit einer Tasse Tee auf dem Sofa. Es macht mega Spaß, den Roman zu lesen und durch die Thematik mit dem Briefaustausch ist es eine außergewöhnliche Story. Zudem fehlen auch tiefgründige Themen nicht, und das Buch hat somit alles, was die perfekte Liebesgeschichte braucht.