Perfekte Mischung aus Romance und Thriller

Shooting Star -

Shooting Star
von Anika Sawatzki

Sabrina fällt es schwer, Vertrauen in neue Menschen zu fassen. Dies ist vor allem auch auf Vergangenheit zurück zu führen. Als Fotografin erhält sie einen Auftrag für Bilder einer Fußballmannschaft, wobei sie Robin kennenlernt und sich mit ihm anfreundet. Doch irgendwie ist da mehr als ihre Freundschaft zwischen ihnen. Wird sie sich ihm öffnen können, um einer Beziehung eine Chance zu geben?

"Shooting Star: If you leave me" von Anika Sawatzki ist ein wirklich tolles Buch und ich bin sehr begeistert, es ist wirklich eine perfekte Mischung zwischen Liebesroman und Thriller.

Der Schreibstil ist einfach super, in jeder freien Minute musste ich unbedingt weiter lesen. Dabei herrschte eine tolle Abwechslung zwischen Humor und Emotionen. Die Handlung ist sehr fesselnd und wirklich nicht vorhersehbar. Ich war immer wieder sehr erstaunt von den verschiedenen Wendungen.

Sabrina ist für mich eine wahnsinnig starke Frau, die schon viel durchgemacht hat. In meinen Augen durchlebt sie eine starke charakterliche Entwicklung im Buch. Ich fand es immer wieder bewundernswert, wie sie so manche Situation gemeistert hat.

Robin war ein richtiger Frauenheld, der sich im Laufe des Buches immer mehr als wahnsinnig einfühlsamer und hilfsbereiter Mann zeigt. Auch er hat in der Vergangenheit Fehler begangen, die er nicht rückgängig machen kann, aber er macht das Beste daraus.

Neben diesen beiden Protagonisten gibt es eine Menge an tollen Nebencharaktern, auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte um Spoiler zu vermeiden.

Im Buch dürfen wir Robin und Sabrina dabei begleiten, wie sie immer mehr Gefühle füreinander entwickeln und man spürt diese förmlich beim Lesen. Neben diesen wunderschönen Emotionen tauchen im Buch auch Themen wie Stalking, Kontrollzwang, Tod oder familiäre Probleme auf, wobei die Geschichte in sich sehr schlüssig und authentisch ist.

Ich hatte wirklich sehr viel Spaß beim Lesen und bin wirklich begeistert, wie toll die beiden Genres Thriller und Romance hier kombiniert wurden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.