Perfekte Sommerlektüre

Heartbeat - In your arms - Harper Drake

Heartbeat - In your arms
von Harper Drake

Spell lebt zusammen mit ihrem Hund Mister Spock in einem Trailer am Strand. Sie arbeitet in einer Strandbar und fertigt Schmuckstücke aus Treibgut an. Als eines Tages Art vor ihr steht, haben die beiden keinen guten Start, doch schnell bemerkt sie, dass der erste Eindruck manchmal auch trügen kann und es prickelt gewaltig zwischen den beiden. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Das Zulassen von Vertrauen und Nähe stellt für Spell tatsächlich ein großes Problem dar. Sie lässt kaum jemanden an sich heran und ist eine Einzelgängerin, weil sie ihren Vater früh verloren und ein schlechtes Verhältnis zu ihrer Mutter hat.

Deshalb kommt sie ab und zu auch ein wenig zickig rüber und reagiert merkwürdig. Doch anhand ihrer Vergangenheit ist dieses Verhalten nachvollziehbar und authentisch. Besonders toll finde ich auch, dass sie in in solchen Momenten selber bemerkt und sich eingesteht, dass das so nicht richtig war. Wie sagt man so schön:  "Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung". Dies macht sie mir wieder super sympatisch.

Ich mag auch besonders das Setting am Strand und ihr Leben im Trailer: Es ist ein Leben in Freiheit und Selbstbestimmung. Dennoch hat sie aber sehr mit der Verarbeitung ihrer Vergangenheit zu kämpfen und musste sich all dies hart erarbeiten. Dabei hat sie liebenswürdige Menschen (und Tiere) an ihrer Seite: Doc ist ihr Arbeitgeber, aber gleichzeitig auch eine Vaterfigur für sie. Er hat sie unter seine Fittiche genommen und immer ein offenes Ohr und Verständnis für sie. Ihr Hund Mister Spock erkennt ihre Gefühle und tröstet sie immer, wenn sie wieder in ein Loch fällt und auch Art ist ihr gegenüber sehr aufmerksam und absolut sympatisch.

"Heartbeat: In your arms" hat alles, was die perfekte Sommerlektüre braucht. Es spielt in einem schönen und atmosphärischen Setting, nämlich einem Urlaubsort in Kalifornien. Es macht Lust auf Sommer, Sonne, Strand und Meer. Es gibt prickelnde Romantik, heiße Leidenschaft, vernichtenden Herzschmerz und Dramatik pur. Es geht um Freundschaft, Liebe und Vertrauen, aber auch um Trauer und Vergebung.