Perfekte Sommerlektüre für Katzenfreunde

Endlich Schnurrlaub - Christiane Lind

Endlich Schnurrlaub
von Christiane Lind

Die Katzen sind zurück! Nachdem mich im Winter bereits "Weihnachtspunsch & Weihnachtskater" berührt und begeistert hat, erscheinen pünklich zur Urlaubszeit neue Katzengeschichten von Christiane Lind. So unterschiedlich die Geschichten rund um die Stubentiger sind, mit Reisen haben sie alle zu tun.

Bei den aktuell sonnigen Aussichten kann man sich bequem im Liegestuhl auf der Terrasse oder dem Balkon zurücklehnen, und zusammen mit Hope, Lucky und den anderen Protagonisten ihre Abenteuer erleben - denn bereits nach wenigen Seiten ist man mittendrin.

Ähnlich mitreißend wie die Adventsgeschichten, kann man das Buch dann auch nicht mittendrin beiseite legen, am Ende einer Geschichte fragt man sich automatisch, was wohl in der nächsten passieren wird.
Sehr gut gefallen hat mir auch, dass  - wie in der Realität - jede Katze ihren ganz eigenen Charakter hat, der fein gezeichnet, sehr bildhaft und tierentsprechend ist. Genau dadurch erhalten die einzelnen Geschichten ihre anheimelnde und mitreißende Wirkung. Darüber hinaus sind auch die anderen auftauchenden Tiere so bildhaft artentsprechend beschrieben, dass ich das weise Dromedar direkt in meinem Kopf vor sich hin kauen sehen konnte.

Eine wunderschöne Zusammenstellung bildhaft beschriebener und interessant gestalteter Kurzgeschichten für Katzenfreunde!