Rezension

Perfekte Strandlektüre

Verliebt, verlobt, verhaftet - Beverly Brandt

Verliebt, verlobt, verhaftet
von Beverly Brandt

Bewertet mit 4 Sternen

Insgesamt gesehen hat mich das Buch doch positiv überrascht. Es war sehr lustig obwohl bei manchen Szenen echt fremdschämen angesagt war. Auch die Botschaft des Buches, dass es nichts bringt sich so zu verbiegen, weil man sich dadurch nur in seiner eigenen Haut unwohl fühlt, hat mir gut gefallen. 

Die Protagonistin entwickelt im Laufe der Zeit doch mehr Tiefe als am Anfang vermutet und auch ein paar der Nebendarsteller waren ganz sympatisch.

Die Idee mit den Psychotests zwischen den einzelnen Kapiteln fand ich spitze und sie passten jeweils super zur nachfolgenden Handlung :)

Der Schreibstil der Autorin unterscheidet sich nicht wirklich von den ganzen anderen typischen Frauen-Liebes-Anschmacht-Romanen. Das Buch war aber durchaus spannend und hat mich doch bis zum Schluss gefesselt.

 

Fazit:

"Verliebt, velobt, verheiratet" ist sehr unterhaltsam, kann man aber getrost auch nach ein paar Seiten wieder unterbrechen und zur Seite legen (sehr praktisch beispielsweise für einen Strandurlaub^^)