Perfekte Unterhaltung

Geradeaus ist keine Himmelsrichtung - Irene Zimmermann

Geradeaus ist keine Himmelsrichtung
von Irene Zimmermann

Inhaltsangabe

Geradeaus das Leben entlang, dann links abbiegen Richtung Glück Karola, Regine und Giulia müssen fliehen – und zwar sofort. Eigentlich wollten sie nur ein Auto von Zürich nach Deutschland überführen, die 1,5 Millionen im Kofferraum gehörten nicht zum Plan. Denn das Geld war sicher nicht für sie gedacht, und irgendwer wird es vermissen. Aber einfach zurückgeben wäre ja auch blöd. Kurzerhand fahren die drei Freundinnen zu Karolas Tante aufs Land, wo sie die kleine Gemeinde und die Männerherzen gehörig durcheinanderwirbeln …

Geradeaus ist keine Himmelsrichtung ist der zweite Roman von Irene Zimmermann.

Der Klapptext klang nach einer witzigen Story, aber was ich wirklich bekommen habe, war einfach grandios. Der Schreibstil der Autorin ist so flüssig und detailliert, so dass beim Lesen ein wahrer Film ablaufen kann. Die Protagonisten sind allesamt sympathisch und mit Ecken und Kanten versehen worden, dass das Gefühl entsteht, sie schon ewig zu kennen. Die drei sind wie aus dem Leben gegriffen. Die Geschichte um Karola, Guilia und Regine, die mit dem Schwarzgeld auf der Flucht sind, ist skurril, witzig und zu gleich sehr spannend. Zum einen lacht man über den herrlichen Wortwitz und die Handlungen, zu gleich denkt man, dass kann doch so nicht wahr sein und zudem kann man dieses Buch auch nicht einfach aus der Hand legen. Hier muss man einfach wissen, wie es mit den drein weiter gehen wird. Eine herrliche Mischung, die dieses Buch auszeichnet. Das Ende dieser Geschichte ist zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar. Immer wieder denkt man jetzt ist alles vorbei und in Wirklichkeit kommt alles anders. Das Ende fand ich sehr stimmig und passend ausgewählt und rundete die Geschichte perfekt ab.

Die Autorin hat es geschafft, mit diesem Buch nicht nur zu unterhalten, sondern auch Spannung zu erzeugen. Dieses Buch war für mich ein wahres Leseerlebnis und es hat Spaß gemacht, die drei Frauen auf ihren Roadtrip zu begleiten.

Ein verrückter, humorvoller und spannender Roman, der den Leser perfekt unterhält!!

5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung!