Perfekte Verwirrung

Hunting Angel 1 -

Hunting Angel 1
von J. S. Wonda

In der „Hunting Angel“ Reihe spielt dieses Mal Ly die Hauptrolle und er trifft auf eine Frau, die absolut mit ihm mithalten kann. Auf den ersten Blick ist Angel „nur“ eine einfache Escort Dame, aber auf den zweiten Blick ist die ganze Sache viel komplexer. Doch Angel hat ihr Spiel perfektioniert bis sie eines Abends an einen Klienten gerät, der etwas ganz anderes im Sinn hat. Die Sache läuft aus dem Ruder und sie muss kurzerhand einen riskanten Deal eingehen. Dadurch lernt sie auch Ly kennen und merkt schnell, dass alles noch viel komplizierter ist als sie dachte.

Nachdem ich Ly im ersten Teil der „Catching Beauty“ Reihe schon etwas kennengelernt habe, war ich auf seine Geschichte gespannt. Ly ist nicht der typische Charakter mit dem man sich gut identifizieren kann und den man total sympathisch findet. Aber genau das macht ihn in meinen Augen so interessant. Sein Name ist Programm und so weiß man die ganze Zeit nicht zu 100% woran man eigentlich ist. Der Schreibstil ist dazu gewohnt angenehm und so kommt man schnell in die Geschichte rein. Auch die Handlung ist super spannend und der Cliffhanger am Ende macht einen neugierig auf den nächsten Teil. Mit Angel hatte ich dagegen so ein bisschen meine Schwierigkeiten. Für meinen Geschmack wechselt sie viel zu schnell von unschuldigem Engel zu knallharter Verbrecherin. Vielleicht ist sie aber auch einfach eine verdammt gute Schauspielerin. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten beiden Teilen noch aufklären wird. Ansonsten muss ich sagen, dass mich die spicy Szenen dieses Mal leider nicht richtig abholen konnten. Für die Geschichte selbst war das in meinen Augen nicht unbedingt relevant, aber trotzdem hoffe ich auch hier, dass es im nächsten Teil eine Steigerung geben wird.

Alles in allem ist es eine interessante Geschichte, bei der man auf jeden Fall keine absolute Klarheit erwarten darf. Wer sich davon nicht abhalten lässt, wird hier eine spannende Handlung mit außergewöhnlichen Charakteren finden.