Perfekter Abschluss

Broken Like Us -

Broken Like Us
von Yvonne Westphal

Voller Schmerz und Hoffnung

„Broken Like Us“ von Yvonne Westphal erzählt die gefühlvolle Lovestory von Danny und Liv, die beide auf ihre Art zerbrochen sind.

Liv scheint äußerlich knallhart und tough und lässt niemanden hinter ihre meterdicke Schutzmauer blicken. Nach dem Tod ihrer großen Liebe hat sie fast alle Menschen verloren, die ihr je etwas bedeutet haben. Diese Wunden sitzen tief und konnten auch drei Jahre später noch nicht heilen. Danny ist ein aufstrebender DJ, der kurz vor seinem internationalen Durchbruch steht. Er kennt Liv bereits aus seinem Freundeskreis, aber jetzt möchte er ihr gern viel näher kommen. Ihre Dunkelheit zieht ihn an, denn auch er hat finstere Dämonen, mit denen er noch nicht komplett abschließen konnte.

Wer die Vorgängerbände kennt, für den sind weder Daniel noch Liv Unbekannte. Ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Ich liebe die Reihe von Yvonne Westphal, deren tiefgründige Charaktere ich schon lange ins Herz geschlossen habe. Ihr lockerer Schreibstil ist authentisch und passt einfach perfekt zu den Protagonisten und ihrer Story.

Liv ist seit dem Tod ihrer großen Liebe Jay komplett zerbrochen. Sie lässt niemanden näher an sich heran und stößt die meisten Menschen mit ihrer abweisenden Art von sich. Nur ihr bester Freund Sandro und ihre Nichte Lilly dringen durch ihre harte Schale. Es ist manchmal schwer auszuhalten, wie Liv immer wieder um sich schlägt und es sich selbst schwer macht. Trotzdem wünscht man ihr einen Funken Hoffnung, damit sie endlich nach vorn blicken kann.

Daniel hat ebenfalls eine harte Vergangenheit hinter sich und macht sich langsam mit seiner Leidenschaft für Musik einen Namen. Musik ist auch die Gemeinsamkeit, die Daniel und Liv immer wieder aus ihren dunklen Abgründen heraushilft.

Beide Hauptfiguren sind innerlich gebrochen, aber gemeinsam beginnen sie langsam zu heilen. Es ist berührend und sehr emotional erzählt, wie Liv und Daniel zusammenfinden und sich verlieben. Ihre witzigen Schlagabtausche sind genauso großartig, wie die romantischen oder dramatischen Momente.

Mein Fazit:

Das Buch rundet die Reihe perfekt ab und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!