Perfekter Abschluss einer grandiosen Ermittlung!

Der Totensäer: Thriller - Chris Karlden

Der Totensäer: Thriller
von Chris Karlden

Nachdem bei einem Verdächtigen Hinweise auf den Aufenthaltsort seiner verschollenen Tochter aufgetaucht sind, hat Ermittler Adrian Speer keine Ruhe mehr. Fieberhaft versucht er alles um seine Tochter zu finden und die Täter ihrer Strafe zuzuführen. Doch mit dem starken Widerstand seitens der kriminellen Organisation hat er nicht gerechnet und so wird es ein Kopf an Kopf rennen...

Da mich der erste Band bereits begeistern konnte, musste ich einfach weiterlesen und zu erfahren wie die Entführungsgeschichte aufgedeckt wird, was ich mir für Adrian und seiner Familie so gewünscht habe. Es geht gleich richtig los und die Ermittlungen sind abwechslungsreich, komplex und so aufregend, dass ist Stellenweise nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die ganzen Hintergründe hinter dieser mächtigen Organisation sind noch größer und verstörender als vermutet und verlangen den Ermittlern alles ab, denn auch einige bekannte Personen spielen ein falsches Spiel. Die Frage nach Freund oder Feind stellt sich hier oft und macht alles noch nervenaufreibender und fesselnder.
Als perfekte Ergänzung fand ich die Passagen aus Lucies Perspektive, die mehr Rückschlüsse über den Charakter des Täters, der sie gefangen hält, preisgaben, sowie weitere Informationen zu ihrem Lebensort gaben.
Manchmal empfand ich die zahlreichen Namen als verwirrend und musste einiges Stellen mehrmals lesen. Dadurch, dass der erste Band schon so lange her war, musste ich erst wieder in die Namen der Charaktere hineinfinden. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das müßiger für Leser*innen ist, die den ersten Band nicht kennen.

Das Ende war so genial und perfekt, dass aus dem Atem-vor Spannung-anhalten nicht mehr rauskam. Mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet, auch wenn ich es mir gewünscht habe.

Karldens Geschichten sind so authentisch, berührend, emotional und menschlich, dass es jedes Mal aufs Neue ein reines Vergnügen ist seine Werke zu lesen. Meiner Meinung nach einer der besten deutschen Thriller-Autoren.

Ich kann abschließend nur eines schreiben: Ich will mehr!