Perfekter Abschluss einer wundervollen Trilogie!

Göttlich verliebt - Josephine Angelini

Göttlich verliebt
von Josephine Angelini

Perfektes Ende einer wundervollen Trilogie, die mich einfach nur begeistert hat!

Oh ja.. auch der 3. Band hat mich vollends überzeugt. Von der ersten bis zur letzten Seite ist es einfach wieder nervenaufreibend spannend und auch wenn es eher ein lauwarmes Finale wurde (wenn man halt bedenkt, dass es um Götter geht), bin ich doch einfach nur glücklich mit dem Ausgang der Handlung und dem Ende.

Die Autorin hat es geschafft, alle Rätsel und Fragen zu lösen und somit einen runden Abschluss zu formen. Das Ende ist zwar schon ein wenig offen, aber doch... ja... genau SO musste es einfach sein. Und wer weiß, vielleicht hat sich die Autorin ja bewusst ein Hintertürchen offen gelassen...? ;)

Die quälenden Fragen „Wann werden Lucas und Helen endlich kapieren, dass sie nicht verwandt sind?“ oder auch „Wer zum Teufel ist denn jetzt der Tyrann?“ oder leider auch „Nimmt Helen jetzt etwa echt Orion?!?“ lassen einem keine andere Wahl, als an den Seiten zu kleben und mit seinen Helden mitzufiebern.

Überraschungsmomente gab es demnach auch wieder einige.

Das Finale enthält allerdings nicht unbedingt viel Action, aber dafür umso mehr Raffinesse. Ich war wirklich überrascht und begeistert von der Idee der Autorin.

Der Epilog ließ mich dann nochmal herzlich aufseufzen ♥ und das Buch mit einem guten Gefühl zuklappen.

Fazit:

Eine wirklich wundervolle Trilogie; voller Spannung, Rätsel, Liebe, Freundschaft und griechischer Mythologie. Die Mischung aus Mythen, Wahrheit und Normalität ist der Autorin mehr als gelungen. Ich habe diese Bücher alle drei absolut geliebt und verschlungen und empfehle sie hiermit gerne jedem weiter. Einfach toll! ► 5 Sterne.