Perfekter Auftakt

Fall of Legend
von Meghan March

Rezension „Fall of Legend (Legend Trilogy 1)“ von Meghan March

Meinung

Das Cover hatte mich wieder einmal fest im Griff, doch war es tatsächlich die Leseprobe, welche mich einfach nicht mehr los ließ. Gerade bei mir angekommen musste ich das Buch auch gleich erlösen und erlag dem Bann erneut nach wenigen Seiten. Faszinierend fand ich allein schon die Idee, dass nun die weibliche Figur derjenige mit dem Geld ist. Sonst erlebt man diese Tatsache andersherum, was erstaunlich erfrischend war. Meghan gehört für mich eh zum festen Programm seit ihrer „Richer than Sin“ Reihe.

Die Autorin ließ mich wieder alles um mich herum vergessen und glänzte erneut mit ihrem sinnlich erotischen, spannungsgeladenen, einnehmend emotionalen Stil. Natürlich hat sie mit der Handlung nicht unbedingt das Rad neu erfunden, doch das spielte keine Rolle, denn mit jeder Seite war ich begeisterter und wurde von A bis Z abgeholt. Langeweile ist der Autorin ein Fremdwort denn kurze Kapitel und Perspektiven Wechsel lassen den Pegel konstant hoch, so konnte ich das Buch einfach nicht zur Seite legen.

Meghan March gestaltet ihre Charaktere mit Hingabe und Leidenschaft, denn auch hier stand ich vor komplexen, facettenreichen Figuren, welche ihr Paket zu tragen haben. Ecken und Kanten, statt Hollywood Rundungen. Gabriel Legend zog dabei wohl die meiste Aufmerksamkeit auf sich, der auch ich schnell verfiel. Gerade diese wenigen Infos zu ihm weckten meinen Sherlock Holmes Modus. Seine Gedanken und Gefühle waren greifbar, nachvollziehbar und ich konnte ihn so gut verstehen. Anders ging es mir bei Scarlett aber auch nicht, denn auch ihre Welt wurde für mich greifbar und ich versank in beider Gefühlswelten.

Reichtum hat noch nie zu Glück geführt und das merkt man hier auch deutlich. Für sich einstehen und das erreichen was man will, ist nur ein Kern der Geschichte. Meghan March bietet dem Leser eine vielschichtige Handlung, die nach Lust auf mehr schreit, weshalb ich unbedingt ganz bald die Folgebände lesen muss. Mit ihren Facetten und der meisterhaften Umsetzung ist diese Autorin eine jenen, deren Werke ich stets lesen muss. Lasst euch in eine Welt ziehen, die überraschende Wahrheiten, Wendungen, heiße Romantik und faszinierende Figuren bereithält.

Fazit

Macht euch bereit, denn hier kommt Gabriel Legend! Meghan March gelingt erneut ein Auftakt, den man so schnell nicht vergisst. Die Autorin punktet mit ihren Charakteren, Emotionen und einer facettenreichen Handlung, in der nicht immer alles ist wie es scheint. Jeder Mensch hat Geheimnisse und kämpft mit Schatten. Bist du bereit für die Wahrheiten? Kämpfst du für dich selbst und stehst dem ein? Gelungener könnte ein Auftakt nicht sein und ich bin erneut süchtig nach mehr.

5/5 Sterne