Perfekter cosy crime

Das Windsor-Komplott -

Das Windsor-Komplott
von S. J. Bennett

Perfekter cosy crime

Hier kann ich wirklich nicht anders, als die volle Sternenanzahl von 5 Sternen zu vergeben, denn ich habe länger nicht mehr so gelacht beim Lesen und war zugleich so gebannt von der spannenden Geschichte, perfekt !

„Wer hätte das geahnt: Queen Elizabeth hat eine heimliche Passion – sie löst für ihr Leben gern Kriminalfälle! Unerkannt, versteht sich, den Ruhm müssen andere ernten.
Als während einer Feier auf Schloss Windsor ein russischer Pianist unter ausgesprochen peinlichen Umständen ums Leben kommt, wittert der MI5 sofort ein Komplott Wladimir Putins. Die Queen ist not amused über so viel politisch brisanten Übereifer. Da muss eingegriffen werden, aber diskret, versteht sich.

Queen Elizabeth zieht ihre neue nigerianische Privatsekretärin Rozie ins Vertrauen, die bald ebenso diskret wie beherzt ihre Kompetenzen überschreiten muss. Wird es den beiden Frauen gemeinsam gelingen, dem wahren Mörder auf die Spur zu kommen, bevor der MI5 größere diplomatische Verwicklungen auslöst?“

Ich hoffe auf noch viele weitere Fälle dieses sympathischen, wenn auch sehr unterschiedlichen Duos, diese schräge, schrullige Geschichte hat richtig viel Spass gemacht und gut und spannend unterhalten !