perfekter Hörgenuss

Flawed - Wie perfekt willst du sein? - Cecelia Ahern

Flawed - Wie perfekt willst du sein?
von Cecelia Ahern

Bisher verlief Celestines Leben perfekt. Sie kommt aus einer wohlhabenden Familie, sie ist beliebt bei allen und hat einen  tollen Freund. Dann begeht sie einen Fehler, sie hilft einem Fehlerhaften und muss dafür ins Gefängnis. Sie will als Fehlerhafte gebrandmarkt und ihr Leben ändert sich völlig. Sie wird wie eine Ausgestoßene behandelt und wird immer wieder von nicht Fehlerhaften schikaniert. Auch ihre Beziehung zu ihrem Freund Art wird auf eine harte Probe gestellt. Denn ausgerechnet sein Vater hat Celestine verurteilt.

Das Hörbuch wird von Merte Brettschneider vorgelesen, die ihre Sache wirklich super macht. Ihre Stimme passt perfekt zu Celestine und sie liest wirklich toll vor.
Dies ist mein ersten Buch der Autorin und ich bin direkt begeistert. Die Handlung ist nichts für schwache Nerven. Emotional hat mich das ganze sehr mitgerissen. Celestine muss wirklich schlimme Dinge durchmachen und ich musste an manchen Stellen wirklich schwer Schlucken.
Die Autorin entführt den Leser in eine anscheinend perfekte Welt, aber der Schein trügt. Jeder, der aus der Sicht Der Gilde einen Fehler begeht, wird mit einem F gebrandmarkt. Es gibt verschiedene Arten von Vergehen und verschiedene Körperstellen, die gebrandmarkt werden können. Die Gilde ist eine Organisation außerhalb der Regierung mit sehr viel Macht. Fehlerhafte werden wie Personen 2. Klasse behandelt und müssen viele Einschränkungen erdulden. Dieses korrupte System gilt es zu bekämpfen.
Anfangs scheint Celestines Situation sehr ausweglos, aber zum Ende hin findet sie Verbündete, die ihr helfen. Celestine macht eine sehr glaubwürdige und erstaunliche Wandlung durch und ich habe sehr mit ihr mitgefiebert.
Ich bin wirklich froh, dass der 2. Teil bereits im November 2016 erscheinen wird und vergebe die volle Punktzahl für diese emotionale Achterbahnfahrt.