perfekter Jahresstart

Unsere Zeit ist immer -

Unsere Zeit ist immer
von Sophie Cousens

Minnie ist irgendwie ein totaler Pechvogel, zumindenst glaubt sie das. Als sie Quinn kennenlernt dreht sich ihr Leben nach und nach in eine andere neue Richtung.

Das Cover vom Buch hat mich total angesprochen, das ganze Glitzer das Feuerwerk und die Farben verprechen eine schöne Geschichte.

Die Charaktere waren meiner Meinung nach alle sehr interessant und unterschiedlich. Natürlich waren nicht alle supersympatisch, wie oft habe ich mich über die Elternteile im Buch aufgeregt. Und genau sowas macht ein Buch sympatisch, wenn nicht nur perfekte Charaktere enthalten sind. Man sieht besonders eine Entwicklung bei den Müttern. Aber auch bei Minnie sieht man deutliche Weiterentwicklung.

Die ganze Idee vom Buch ist genauso toll wie die Umsetzung, ich habe jedes Kapitel gerne gelesen. Ich liebe es total das die Komplikationen zu den Eltern eingebaut wurden. Sowas macht eine Geschichte immer ein Stück echter. Natürlich fand ich besonders das Ende toll, klar konnte man sich denken wie es endet aber es wurde doch noch Spannung aufgebaut. Und manchmal braucht man einfach genau so ein Buch wie das hier. Ich finde das Buch auf sehr positive Art kitschig, es hat mir viel gute Laune bereitet. Auch von der Länge her finde ich das Buch perfekt, man kommt schnell durch. Das spricht natürlich auch für den schönen und flüssigen schreibst von Sophie Cousens.

Ein schönes Buch um das neue Lesejahr zu starten !!!