Perfekter Lesegenuss

Teufelsbande - Andreas Franz, Daniel Holbe

Teufelsbande
von Andreas Franz Daniel Holbe

Teufelsbande

Cover: Das Cover ist genauso, wie man es von Andreas Franz gewohnt ist, auch wenn es schon das zweite Buch von Daniel Holbe ist, der ja im gleichen Stil wie Franz schreibt. Das Cover ist in schwarz/ grün gehalten und zeigt zwischen den Bäumen einen Park, wo eine Bank steht mit Personen drauf und ein kleiner Sonnenstrahl. Schön düster, wie es sich für einen Krimi gehört.

Das Buch kommt vom Knaur TB (2. September 2013) und hat 512 Seiten.

Kurzinhalt: Julia Durant muss diesmal mit Peter Brandt ermitteln, sie beide gehören zur Frankfurter Polizei, aber Durant ist bei der Frankfurter Kripo angestellt und Brandt bei der Offenbacher Kripo, die beiden trennt nur ein Flüßchen der Main. Diesmal führt es die beiden in die Bikerszene, denn der erste Mord ixt schon sehr grausam, ein Motorrad und drauf ein verkohlter Mann in Bikerklamotten, aber er wurde festgekettet an sein Motorrad. Auch die nächsten Morde sind nicht zu verachten, die sind genauso grausam, aber wer steckt hinter den ganzen Taten, will die Bikerszene sich selber gegenseitig das Licht ausmachen oder doch ein Unbeteiligter. Es wird für die beiden Ermittler ziemlich brenzlig und sie begeben sich auch sehr in Gefahr. Diesmal steht nicht nur das Team von Durant im Vordergrund, sondern mehr der andere Offenbacher Brandt und es kommt noch ein anderer zum Zug, ein Herr Greulich, den Brandt schon früher nicht leiden konnte.

Mein Fazit: Wieder einmal ein gelungenes Buch von Daniel Holbe, es ist spannend und wenn es irgendwie anfing langweilig zu werden, wurde es aufgefrischt mit der Beziehung von Brandt zur Staatsanwältin klein, mit der er zusammen ist. Aber auch dass eine Ermittlerin ( Kaufmann) auch sehr private Probleme mit ihrer dementen Mutter hat, wird zur Sprache gebracht. Das Ende kommt anders her, als ich vermutet habe, aber trotzdem sehr toll (überraschend) gemacht.

Dies wird nicht das letzte Buch der Ermittlerin gewesen sein, denn es bietet den perfekten Lesegenuss.