Perfekter New Adult-Roman

Der letzte erste Kuss - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss
von Bianca Iosivoni

„Der letzte erste Kuss“ von Bianca Iosivoni ist der zweite Band ihrer „Firsts“-Reihe und wurde von mir schon sehnsüchtig erwartet. Der erste Teil mit der Geschichte von Emery und Dylan hat mir unheimlich gut gefallen und ich habe mich seit Monaten auf die Geschichte von Elle und Luke gefreut, die der Leser schon als Teil der Clique kennenlernen durfte.

Um es gleich vorweg zu nehmen: ich bin nicht enttäuscht worden!

Luke ist ein Womanizer, der keine feste Beziehung eingeht und lieber auf den Collegepartys ein Mädchen für eine Nacht aufreisst.

Elle ist ebenfalls kein Kind von Traurigkeit, feiert gern und genießt ihr Studentenleben.

Luke und Elle sind beste Freunde seit ihrem ersten Treffen und haben beschlossen, dass sie auch nichts miteinander anfangen wollen, um diese Freundschaft nicht zu gefährden.

Doch, was sich auf den ersten Blick sehr vernünftig und durchdacht anhört, ist gar nicht so einfach. Denn es knistert gewaltig zwischen den Beiden. Und so kommt es wie es kommen muss:

Sie küssen sich! Ein Kuss, der nicht ohne Folgen bleibt...

Können die beiden ihre Freundschaft retten? Oder was wird aus ihnen?

Noch bevor die beiden Hauptfiguren merken, dass sie füreinander geschaffen sind, ist dem Leser schon klar, was für ein Traumpaar die Autorin in dieser Geschichte geschaffen hat.

Das wirklich Fasziniernde an Iosivonis Geschichten sind die Figuren, die nicht einfach oberflächlich eine Love-Story erleben dürfen, sondern die sie mit einem Hintergrund und einer Vorgeschichte versieht, die mehr aus ihnen macht, ihnen die nötige Tiefe gibt.

Hinzu kommt der humorvolle Schreibstil, die aber auch romantisch sein kann und selbst bei den Liebesszenen nicht billig rüberkommt. So muss New Adult-Literatur meiner Meinung nach sein.

Ein schönes Cover, ein zur Geschichte passender Titel und das Versprechen, dass es eine weitere Geschichte der Clique um Elle und Luke geben wird, runden dieses Buch für mich ab. Ganze fünf Sterne für ein Buch, das mich total gefesselt hat und mir im Nachhinein noch immer ein Lächeln auf's Gesicht zaubert.