Perfekter Spaß für Kinder

Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Fahrzeuge -

Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Fahrzeuge
von

Meine Kinder lieben es Rätsel zu lösen, zu Basteln und das Malen, weshalb der Kreativblock "junior Aktiv - Fahrzeuge" für sie perfekt ist. Der Block erscheint dabei auf den ersten Blick wie ein Buch, die einzelnen Seiten lassen sich jedoch einfach heraus lösen, was gerade für die Aufgaben zum Schneiden und Kleben sehr praktisch ist.
Das Thema Fahrzeuge ist dabei bei meinen Zwillingen besonders gut angekommen, von der Feuerwehr bis zum Traktor, es sind so viele verschiedene Motive dabei.
Die Altersempfehlung vom Verlag ist auf 2 bis 4 Jahre festgelegt, was meiner Meinung nach passend ist. Die Bilder zum Ausmalen besitzen großzügig Flächen, wodurch sie auch schon von kleineren Kindern sehr gut ausgemalt werden können. Zusätzlich gibt es zu jedem Fahrzeug einen kurzen Text zum Vorlesen. Die Puzzleteile zum Ausschneiden sind einfach gestaltet, wodurch diese Aufgabe schon von den kleinen Kindern gemeistert werden kann.
Ein einfaches Farbsystem zeigt an, ob es sich bei der jeweiligen Doppelseite um ein Bild zum Ausmalen, ein Rätsel oder Puzzleteile zum Ausschneiden und Aufkleben handelt.
Meine Kinder sind begeistert von diesem Kreativblock und ich denke, dass wir uns noch weitere zu anderen Themenbereichen kaufen werden. Außerdem bietet er sich auch super zum Verschenken an. Von uns gibt es eine klare Empfehlung.