perfekter und emotionaler Abschluss der Soho-Love-Reihe

Play & Pretend -

Play & Pretend
von Nena Tramountani

„Es ist keine Schande, um Hilfe zu bitten, vergessen Sie das nie. Es ist ein Zeichen von Stärke.“

Play & Pretend ist der Abschlussband der Soho-Love-Reihe aus dem Pinguin-Verlag von Nena Tramountani.

Um was geht es?

Briony liebt es auf der Bühne zu stehen und in andere Rollen zu schlüpfen, weil sie sich dann nicht mit ihren eigenen Problemen auseinandersetzen muss.

Auch Sebastian findet Zuflucht in der Schauspielerei. Als sie beide Hauptrollen in dem Theaterstück „Sommernachtstraum“ bekommen, kommen sie sich unweigerlich nah.

Meine Meinung

Das Cover bringt sich wunderbar in die Reihe ein und durch seine Farbkombination ist es sowohl dezent, als auch auffallend.

Der Schreibstil hat mich wie auch schon bei den ersten beiden Teilen der Reihe total begeistert. Er ist sehr einnehmend und fließend, sodass man sich in den Zeilen verliert.

Die Protagonisten kennt man teilweise schon auf den vorherigen Bänden und lernte sie noch besser kennen. So zum Beispiel kann ich Mathilda, die Hauptprotagonistin aus dem zweiten Teil, noch besser verstehen.

Briony war mir schon in den ersten Teilen sehr sympathisch. Mit ihrer ruhigen und zurückhaltenden Art kann man sie nur mögen. Ich habe regelrecht mit ihr mitgefiebert, vor allem im Kampf gegen ihre Krankheit.

Sebastian wirkt zu Beginn wie ein netter, aufgeschlossener, sorgenfreier Schauspielstudent, aber auch er hat eine Seite an sich, die er vor der Öffentlichkeit verstecken möchte. Aus Spoilergründen möchte ich darauf auch nicht weiter eingehen. Die Thematik in dem Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte zu Beginn bedenken, dass es ggfs. zu viel ist, aber ich wurde sehr positiv überrascht und konnte mir kein bessere Ende sowohl für die Reihe als auch für Briony und Sebastian wünschen.

Fazit

Play & Pressend ist ein perfekter und sehr emotionaler Abschluss der Soho-Love-Reihe. Ich persönlich hätte mir es nicht besser vorstellen können. Nena thematisiert in Play & Pretend ein leider immer noch oft vor der Gesellschaft vertuschtes Problem. Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass die Gesellschaft lernt das es kein Tabuthema mehr sein darf.

Von mir gibt es eine absolut Leseempfehlung sowohl für Play & Pretend, als auch für die komplette Soho-Love-Reihe.