Perfekter Weihnachtsurlaub in den Rocky Mountains

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee - Sarah Morgan

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee
von Sarah Morgan

Ein neuer Weihnachtsroman von Sarah Morgan gehört mittlerweile für mich schon zu Adventszeit dazu, daher habe ich mich sehr gefreut, dass die Autorin sich selber treu geblieben ist und mir auch dieses Jahr den perfekten Einstieg in die kalte Jahreszeit geliefert hat. Der Klappentext verrät, dass der Roman in einem Hotel in Aspen spielt und insgeheim habe ich darauf gehofft vielleicht eine besonders sympathische Familie wiedersehe, aber mit den bisherigen Romane hat dieser leider nichts zu tun.

Eine weitere Überraschung war für mich direkt das erste Kapitel, als ich von einer Frau in den mittleren Jahren gelesen habe, die bereits zwei Kinder und einen großen Haufen an Eheproblemen hat. Sonst waren die Hauptpersonen immer deutlich jünger. Das Mysterium hat sich schnell geklärt, da dieser Roman aus drei Sichten geschrieben ist. Der Leser lernt Maggie kennen, die die Mutter von Katie und Rosie sind. Alle drei Frauen haben eine spannende Hintergrundgeschichte und tragen dazu bei, dass dieser Roman sehr tiefgründig ist.

Wer bei den anderen Büchern vielleicht manchmal etwas kritisiert hat, dass es romantische, aber auch sehr leichte Geschichten sind, der wird hier überrascht werden. Es wird thematisiert, wie schwer es ist als Paar wieder zueinander zu finden, wenn beide Kinder ausgezogen sind. Es wird über Selbstzweifel gesprochen und wie man aus dem Schatten der größeren Schwester ausbrechen kann. Und es wird auch deutlich, wie viel Mut man benötigt, wenn man merkt, dass der Job einen aktuell nicht mehr glücklich macht und man die ganze Jobwahl sowie gegebenenfalls sogar einen gesamten Neuanfang überdenken muss.

Romantische Gefühle und gemütliche Abende zu zweit kommen natürlich auch nicht zu kurz. Es macht mich ein bisschen neidisch, was Aspen alles für Möglichkeiten im Winter bietet. Fahrten mit dem Hundeschlitten, Schneespaziergänge, Abende vor dem Kamin oder auch einfach nur ein Candle Light Dinner. Hier hat es in jedem Fall sehr viel geknistert und ich habe etwas Fernweh bekommen. Das Buch ist wie eine heiße Tasse Kakao, die einem ein wunderschönes, warmes Gefühl im Bauch zaubert.

Es war wieder ein wunderschöner, ein bisschen kitschiger Liebesroman, der mich umgehend in eine weihnachtliche Stimmung versetzt hat. Ich träume jetzt von einer weißen Weihnacht und dem Duft von Plätzchen. Es ist das perfekte Buch für die dunkle Jahreszeit und jeder, der einen kleinen Winterurlaub unternehmen möchte, sollte dieses Buch lesen.