Perfektes Lesevergnügen

After passion
von Anna Todd

Cover:
Schlicht, elegant, absolut passend und im Original wenn man es in der Hand hält noch viel, viel schöner.

Erster Satz:
Das College schien immer so wichtig zu sein, als würde es über den Wert und die Zukunft eines Menschen entscheiden.

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an, aber Hardin und Tessa haben so nullkommanullnichts gemeinsam. Tessa ist frisch an der Uni als sie ihre Zimmerbewohnerin mit auf eine Party schleppt. Dort läuft ihr der unfreundliche Hardin über den Weg, der ihr mehr als einmal unmissverständlich zu verstehen gibt, dass er gar nichts von ihr hält. Für ihn ist sie zu viel Prinzessin. Für sie hingegen ist er der Bad Boy wie er im Buche steht: ein tätowierter Punk, unfreundlich und nur zugesoffen auf Partys unterwegs. Am besten mit drei Frauen gleichzeitig. Dass sie sich nicht leiden können kommt auch immer wieder zum Ausdruck und trotzdem laufen sie sich immer wieder über den Weg und können die Finger nicht so recht voneinander lassen...

Tessa ist ein Organisationstalent und plant immer alles gut durch. Außerdem legt sie sehr viel wert auf Ordentlichkeit, gutes Benehmen und Aussehen. Sie hat immer akkurate Kleidung an (Faltenrock und hochgeschlossene Bluse) und zeigt sich auch sonst nur von ihrer besten Seite. So wie ihre Mutter das gerne sieht. Tessa hat einen Vorzeigefreund: Noah. Also alles augenscheinlich perfekt. Für mich ist die junge Frau einfach zu glatt, zu perfekt. Umso mehr mochte ich sie, als ihre Fassade durch Hardin immer mehr Risse bekam. Er bringt die wahre, viel sympathischere Tessa ans Licht, eine Wandlung die man wirklich miterlebt.

Hardin ist augenscheinlich das komplette Gegenteil von Tessa: rüpelhaft, unfreundlich, tätowiert, gepierct und ein Bad Boy durch und durch. Er hat kein Interesse an festen Beziehungen und Tessa fällt sowieso nicht in sein Beuteschema. Trotzdem fühlt er sich zu ihr hingezogen und die beiden fangen irgendwas undefiniertes für beide miteinander an. Doch es macht Hardin riesen Angst, dass Tessa so viel mehr will als er geben kann. Und das sind nicht die einzigen dunklen Geheimnisse, die er hat.

>>Du ... du weckst in mir den Wunsch, ein guter Mensch zu sein, für dich ... für dich will ich mich bessern, Tess.<<
Seite 182 - Hardin

Als das Buch bei mir ankam habe ich erst einmal geschluckt und mich gefragt was denn für eine Liebesgeschichte in einem 700 Seiten Wälzer erzählt werden will. Hoffentlich nichts langweiliges. Nein, Anna Todd erzählt uns von Hardin und Tessa, die wie Feuer und Eis sind und doch zusammen nur komplett. Aber die beiden haben enorme Schwierigkeiten zu meistern, was das ganze unglaublich spannend macht und die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Ich hätte nochmal so viele Seiten lesen können und es wäre bestimmt nicht langweilig geworden. Ja, ich bin verliebt in After =) Das Ende ist dann so emotional, dramatisch, fingernägelkauend-schlimm dass man einfach nicht mehr aufhören kann und es dann ganz schlimm ist wenn die letzte Seite vorbei ist. Jetzt wird also auf Ban 2 hingehibbelt.

Fazit:
Perfektes Lesevergnügen und noch so viel mehr, ihr werdet Herzchen in den Augen haben!
„After passion" von Anna Todd ist ein Reihenauftakt der einschlägt wie eine Bombe. Man geht mit Hardin und Tessa auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und möchte am liebsten nie mehr aussteigen. Für mich definitiv ein ganz besonderes Buch, das ihr unbedingt lesen müsst!

Reihe:
After passion
After truth (erscheint April 2015)
After love (erscheint Juni 2015)
After forever (erscheint August 2015)

Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de