Rezension

Perfektionismus

Eine fast perfekte Welt
von Milena Agus

Bewertet mit 3 Sternen

Schreibstil: 
Der Schreibstil war nicht so meins. Ich hatte anfangs Probleme, bis ich mich mit diesem anfreunden konnte. Es war mich zudem auch etwas zu langatmig und ich hatte meine Probleme, das Buch flüssig lesen zu können. Jedoch kamen die Emotionen in dem Buch - zumindest bei mir - auf jeden Fall an. Zudem ist die Sprache teilweise poetisch manchmal sogar melodisch. 

Meinung: 
Ich hatte große Erwartungen an das Buch - welche jedoch etwas zu groß waren. 

Die generationenübergreifende Geschichte hat mir jedoch gut gefallen. Ansicht haben diese keinen wirklich gemeinsamen Nenner - bis auf das sie alle nach der 'perfekten Welt' streben.

Das Buch hat mich durch die Lebenseinstellung von Felicitas zum Nachdenken angeregt. 

Fazit: 
Ein Buch, welches im Nachhinein sehr zum Nachdenken anregt, jedoch im Lesemoment sehr anstrengend wirken kann.