Perfide, geschickt und rasant.

Tödliche Begegnungen - Rosemarie Benke-Bursian

Tödliche Begegnungen
von Rosemarie Benke-Bursian

Perfide, geschickt und rasant.

Meinung

Ein Buch benötigt ein Cover, aber auch hier zählt manchmal: Weniger ist mehr. Leider finde ich das Cover ziemlich überladen. Hier wurde versucht eine Art Collage zu gestalten, worin wohl Bilder aus allen vier Kurzgeschichten gezeigt werden sollen. Es ist so, dass die Schrift ziemlich gepresst wirkt durch die Ränder und durch die Größe, man schaut das Cover an und ist froh, dass es ein E-Book ist. So etwas würde ich im Regal eher nicht Frontal präsentieren wollen.

Insgesamt sind es vier Kurzgeschichten und bei jeder Kurzgeschichte ist man an einem anderen Ort, aber genauere Beschreibungen als Straße, Auto, Krankezimmer und Lieblingsort gibt es nicht. Das ist aber nicht schlimm, denn es geht hier nicht so um den Ort, es geht mehr um das Geschehen und die Menschen in der Handlung.

Meist hat man genau zwei Hauptcharaktere, um die es geht. Ein paar Nebenrollen und wie immer einige unbenannte Zuschauer am Rande. Beschrieben sind sie ziemlich gut und man kann sich ein Bild von den Personen machen, zumindest nach der Geschichte.

Rosemarie schreibst sehr flüssig und hat einen angenehmen Erzählstil. Außerdem beherrscht die eine ziemlich außergewöhnliche Form, um zu schreiben, denn sie erzählt die Geschichte so perfide, dass man ziemlich auf die Schippe genommen vorkommt.

Ich bin mit dem Buch ziemlich schnell durch gewesen, dank Freistunden hat man schnell Zeit gefunden die 35 Seiten zu lesen. Es ist sehr interessant und ziemlich spannend, da man in jeder der vier Kurzgeschichten direkt in eine Handlung verwickelt wird.

Komplette Rezension auf meinem Blog.