Perry Rhodan – Mythos Erde

Perry Rhodan 3000: Mythos Erde -

Perry Rhodan 3000: Mythos Erde
von Wim Vandemaan

Perry Rhodan – Mythos Erde

Perry Rhodan und seine Gefährten sind im Raumschiff Ras Tschubai unterwegs als er aus der Stase aufgeweckt wird. Eine seltsame Frau ohne viel Erinnerung erzählt ihm, dass er und seine Gefährten in Gefahr und das sie Ziel eines Krieges sei.

Mehrere Jahrtausende in der Zukunft müssen sie feststellen, dass es Terra angeblich nie gegeben hat...

Ich habe kürzlich die Reihe wieder für mich entdeckt, und obwohl auch diese Episode unabhängig von anderen gelesen werden könnte, hatte ich auch diesmal wieder nicht das Gefühl, dass mir etwas wichtiges fehlen würde. Kurze Rückblicke haben mich auf dem laufenden Gehalten, es gab ein Wiedersehen mit Gucky und Atlan, natürlich kannte ich nicht alle Charaktere und so waren Sichu und ihre Tochter/Enkelin für mich Neuland.

Insgesamt war auch diese Episode wieder spannend, temporeich und fesselnd, ich habe sofort in die Geschichte hineingefunden und habe die kurzweilige, fantastische Geschichte auf mich wirken lassen können.

Gute Figurenausarbeitung, auch wenn es aufgrund der Kürze natürlich zu einigen blassen Charakteren gekommen ist.

Auch hier endet die Geschichte mit einem Cliffhanger und ich hätte sehr gerne gewusst wie es weiter geht.

Die Story ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, insbesondere auf der Cairanischen Seite und die Widerstandsbewegung haben mir gut gefallen und mich gut unterhalten.

Schöne Schauplatzbeschreibungen, anschaulich und nachvollziehbar.

Wird sicher nicht mein letzter Ausflug in die Welt von Perry Rhodan gewesen sein.

Das Cover ist genretypisch, nett anzuehen.

Fazit: spannende, fesselnde SciFi Story. 4 Sterne.