Persönlicher Begleiter in der besinnlichen Vorweihnachtszeit

Der Freude die Türen öffnen -

Der Freude die Türen öffnen
von

„Der Freude die Türen öffnen" ist ein bezauberndes Adventskalender-Buch, das einen auf eine inspirierende Reise durch 24 Geschichten mitnimmt. Die Autorinnen teilen ihre persönlichen Erfahrungen darüber, wo und wie sie Freude und besondere Momente im Advent gefunden haben. Dieses Buch bietet nicht nur eine Möglichkeit, die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern, sondern es kann auch als ein Begleiter genutzt werden, um bewusst durch die Adventszeit zu gehen.

Die Geschichten regen zum Nachdenken an und stimmen einen weihnachtlich. Dabei spielt Gott eine zentrale Rolle in jedem Beitrag,

Die Fotos sind mit viel Liebe gestaltet, die eine stimmungsvolle und besinnliche Atmosphäre schaffen.

Auch gut gefallen haben mir die zahlreichen Bibelzitate und Sprüche, die die Geschichten begleiten. Sie verleihen dem Buch eine zusätzliche spirituelle Tiefe. Einige der Anregungen zur bewussten Gestaltung der Weihnachtszeit sowie Ideen zum Innehalten möchte ich direkt umsetzen.

"Der Freude die Türen öffnen" kann als Adventskalender genutzt werden, aber auch als Ideenbuch für den Advent. Es eignet sich sowohl als Geschenk als auch als persönlicher Begleiter in der besinnlichen Vorweihnachtszeit.