Rezension

persönlicher und atmosphärischer Krimi

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht -

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht
von Anna Schneider

Der Kriminalroman ist nicht der erste Fall, den ich von der Autorin gelesen habe, dennoch sind ihre Bücher unabhängig und in sich abgeschlossen. Mir gefällt die atmosphärische Beschreibung der Landschaft, der Natur und der ländlichen Begebenheiten sehr gut. Einen kleinen Einblick bekommt man als LeserIn auch in die Schwierigkeiten aufgrund von Zugehörigkeiten, wenn grenzübergreifend und länderübergreifend ermittelt wird. In diesem Fall kam auch der persönliche Kontext nicht zu kurz – Alexa Jahn war viel greifbarer und authentischer als noch im vorigen Fall, da sie mehr über sich und ihr Privatleben preisgibt und ihr Umfeld schon etwas näher an sich heranlässt. Sie zeigt auch, dass sie nicht perfekt ist und sich auch nicht immer genau an die Vorschriften hält und mit diesem Verhalten macht sie sich nicht nur Freunde und begibt sich in Gefahr.