Rezension

Peter Pan mal anders

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald -

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
von Aiden Thomas

Alleine das Cover konnte mich direkt in seinen Bann ziehen. Ich liebe diesen leicht düsteren und märchenhaften Style. Auch die Farbgebung spricht mich einfach total an. Da hatte ich mich direkt drin verliebt.

Aber zunächst zum Inhalt. In der Geschichte ist Wendy mit 18 Jahren bereits erwachsen und musste erleben wie sie zusammen vor Jahren mit ihren Brüdern im Wald verschollen geriet. Als sie alleine zurückkehrt kann sie sich an nichts erinnern. Weitere Kinder verschwinden und es gilt heraus zu finden wer dahinter steckt.

Anders als die vielleicht bekannteste Disney-Version sehr düster und geheimnissvoll. Ein fantasievoller Thriller mit vielen überraschenden Wendungen. Auch der Schreibstil konnte mich total fesseln. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen nehmen. Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen, der solche Geschichten mag.