Peter undercover unterwegs (Hörbuch-Version)

Ein weißer Schwan in Tabernacle Street
von Ben Aaronovitch

Peter Grant ist suspendiert - Band 8 der Kultreihe . Peter Grant, unser Londoner Lieblings-Bobby und Zauberlehrling, steht vor völlig neuen privaten Herausforderungen. Welche ihn zu gleichen Teilen mit Panik und Begeisterung erfüllen. Beruflich bekommt er es mit der Serious Cybernetics Corporation zu tun, dem neuesten Projekt des Internet-Genies Terrence Skinner. Und prompt holt die Magie ihn wieder ein. Denn in den Tiefen der SCC ist ein Geheimnis verborgen: eine geheime magische Technologie, die bis weit ins 19. Jahrhundert zurückreicht, dem Zeitalter von Ada Lovelace und Charles Babbage. Und die brandgefährlich ist für die gesamte Welt.

Ich kannte die Reihe um Peter Grant noch nicht,und hatte die Möglichkeit,in einer Hörrunde diesen Urban -Fantasy Roman kennenzulernen.Mittlerweile ist es  der achte Band ,um den englischen Bobby Peter Grant ,der auch auf deutsch erschienen ist .
Nicht nur der neue Fall für Peter,auch das Privatleben wird hier beleuchtet.

Der Autor scheint Technik begeistert zu sein und lässt auch keine Gelegenheit aus,um seine humorvolle Seite hier zum Ausdruck zu bringen.

Der Hörbüch-Sprecher Dietmar Wunder hat seine Aufgabe grandios erledigt und er konnte mich über sechs  fantastischen Stunden fesseln.

Es handelt sich um eine gekürzte Fassung ,doch die wichtigsten Hinweise werden in unscheinbaren Nebensätzen erwähnt. Das Ende ist stimmig und ich möchte mir auch noch das Buch zulegen.

Fazit:Ein Highlight für Peter Grant -Fans .

Vielen Dank an den JUMBO-Verlag zur freundlichen Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.