Rezension

Peter verschwindet...

Die drei ???, Späte Rache (drei Fragezeichen) - Brigitte Henkel-Waidhofer

Die drei ???, Späte Rache (drei Fragezeichen)
von Brigitte Henkel-Waidhofer

Bewertet mit 3 Sternen

INHALT:

Nach einem gemeinsamen Diskobesuch verabschiedet sich Peter nachts von seiner Freundin Kelly um nach Hause zu fahren. Nichts ahnend steigt der zweite Detektiv in sein Auto und kommt niemals zu Hause an…

„Wir haben Peter! Auge um Auge, Zahn um Zahn.“ Diese Worte erreichen Justus und Bob über einen anonymen Brief und alle Nachforschungen verlaufen im Sande. Hilfesuchend wenden sich die beiden an die Polizei von Rocky Beach und ihr Freund Inspektor Cotta zieht sogar eine Polizeipsychologin zu Hilfe. Diese analysiert das Bekennerschreiben und daraufhin durchforsten Justus und Bob ihr umfangreiches Fallarchiv. Denn die Zeit drängt…

 

EIGENE MEINUNG:

Folge 69 zeigt einen Mann hinter Gittern. Sein Gesicht ist ganz in Blau gehalten, der Hintergrund Orangerot.

Diese Folge konnte mich zu Beginn sehr begeistern, weil sie so ganz anders startet! Wir erleben Peter und Kelly zusammen in der Disko und auch die schicksalsträchtige Heimfahrt aus nächster Nähe! Bei der Ermittlungsarbeit hat mir Peter dann jedoch irgendwie gefehlt und die Polizeipsychologin hätte es für mich nicht gebraucht. Die freundschaftliche Zusammenarbeit mit Inspektor Cotta war zwar schön, aber Justus und Bob waren für mich selbst schon auf der gleichen Spur. Das Ende konnte mich auch nicht Recht überzeugen. Außerdem ist es für mich etwas schwächelnd, da kein „echter“ bekannter Bösewicht aus einer Vorgängerfolge verwendet werden durfte.

 

Tracks:

  1. Die Angst im Nacken
  2. Ein Dummkopf hinterlässt Spuren
  3. Die Innere Stimme
  4. Ein Fall für Doctor Ferguson
  5. Das Geheimnis der Glaskugel
  6. Rendezvous mit den Entführern
  7. Ein Plan gerät aus den Fugen
  8. Erna Fiedlers Beichte

 

Trivia:

  • Peter nimmt den Wolfshund Shadow am Ende dieser Folge zu sich.
  • Leider durfte kein „echter“ Bösewicht aus einer Vorgängerfolge verwendet werden.

(Quellen: http://diedreifragezeichen.wikia.com/wiki/Sp%C3%A4te_Rache, https://www.3fragezeichen.net/?ziel=https://www.3fragezeichen.net/folgen...)

 

FAZIT:

Mit der Entführung von Peter hat diese Folge einen spektakulären Beginn! Das wird durch die Ermittlungsarbeit, die meiner Meinung nach überflüssige Polizeipsychologin und den unbekannten „Täter“ leider stark abgeschwächt.