Rezension

Peters Auge, durch Angst geschärft, entdeckt einen Fall um einen Piratenfluch

Die drei ??? SOS (drei Fragezeichen) - Marco Sonnleitner

Die drei ??? SOS (drei Fragezeichen)
von Marco Sonnleitner

Bewertet mit 4 Sternen

In dieser Geschichte haben die drei Detekive einen Kinofilm am Strand gesehen und marschieren am Abend nach Hause. Dabei passieren sie zu Peters Unmut ein Anwesen, in dem vor mehreren Jahren ein Mann auf noch ungeklärte Weise ums Leben gekommen ist. Es ist Peters Aufmerksamkeit zu verdanken, dass sie ausgerechnet in diesem unheimlichen Haus Licht bemerken - die Morsezeichen für SOS!

Der Fall ist ein bisschen überraschend und lustig, birgt aber keine ungewöhnlichen Aspekte. Er ist unterhaltsam geschrieben, aber nicht wirklich besonders. Kann man gerne lesen, aber unter den Kurzgeschichten gibt es bessere. :-)

PS: Unter den ersten 6 Kurzgeschichten ist es die erste, in der mir Tippfehler (gleich ein doppelter: aus Bloody Bill wird Bloddy Hill!) aufgefallen sind.