Petra Hammesfahr hat sich mit dem Buch selbst übertroffen!

Stille Befreiung -

Stille Befreiung
von Petra Hammesfahr

Abgründe in der eigenen Familie

Das Buch „Stille Befreiung“ von Petra Hammesfahr ist am 14. März 2022 auf 432 Seiten im Diana-Verlag erschienen.

Im Buch geht es um Sandra, die früh den etwas zwielichtigen Ronnie kennen- und liebengelernt hat. Nach der Hochzeit und dem Kind verändert er sich weiter ins Negative, demütigt sie. Und auch ihre ehemaligen Freunde entfernen sich emotional vor ihr. Ihre Familie hatte sie vorher gewarnt, war nie einverstanden mit Ronnie. Als Sandra die Möglichkeit bekommt, ein schwerbehindertes junges Mädchen zu betreuen, ergreift sie die Chance und kann einige Zeit später mit ihrer Tochter komplett bei der wohlhabenden Familie einziehen. In seltenen Abständen taucht der Bruder des Mädchens auf und man merkt, dass er etwas im Schilde führt. Auch die Eltern sind sehr distanziert.

Als am Ende alles aufgedeckt wurde, hat man auch als Leser Erleichterung verspürt und war froh, über die Lösungen, die gefunden wurden.

Für mich ein sehr gelungenes Buch – Petra Hammesfahr hat sich damit selbst übertroffen.