Rezension

Petronella für Erstleser

Petronella Apfelmus Erstleser 1 - Überraschungsfest für Lucius - Sabine Städing

Petronella Apfelmus Erstleser 1 - Überraschungsfest für Lucius
von Sabine Städing

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
Die kleine Hexe Petronella Apfelmus möchte ihren besten Freund Lucius zum Geburtstag überraschen. Dafür plant sie ein Fest in ihrem Garten. Alle sollen kommen: die Zwillinge Lea und Luis Kuchenbrand genauso wie die Apfelmännchen. Und noch viele mehr. Doch gerade als Petronella für den Käfer ein Geschenk zaubern möchte, verhaspelt sie sich. Wer kann ihr jetzt bloß helfen?

Meine Meinung:
Der Schreibstil ist kindgerecht, flüssig und angenehm zu lesen. Die Schrift ist groß und der Text ist in kurze Kapitel eingeteilt, ideal als erstes Buch zum Selberlesen. 

Die Geschichte ist lustig und fantasievoll. Petronella hat uns auch als Erstlesebuch wieder überzeugt. Mein Sohn und ich hatten viel Spaß mit der kleinen Apfelhexe.

Die vielen bunten detailreichen Illustrationen sind sehr schön und lockern den Text auf. So wird das Lesen und das Anschauen immer wieder interessant.

Ein tolles Erstlesebuch.