Petronella verzaubert uns immer wieder

Petronella Apfelmus - Burggespenst und Hexensümpfe (Band 11) -

Petronella Apfelmus - Burggespenst und Hexensümpfe (Band 11)
von Sabine Städing

Ein Muss für echte Petronella-Fans!

Wir lieben die kleine Apfelhexe ja schon lange und auch diese Geschichte ist wieder sehr spannend und nimmt uns direkt mit in eine ganz andere Welt.
Im Grunde sind es dieses Mal sogar 2 Geschichten. Und zwar einmal die, über den Ausflug von Petronella zur Hexenkonferenz in den Hexensümpfen und einmal die Geschichten über den Klassenausflug von Lea und Luis zur Burg Giebelstein in der es sehr gespenstisch zu geht. Die Spannung steigert sich langsam und am Ende kann man es kaum noch aushalten. Da wird es richtig gespenstisch. Schön, dass die Klasse zusammenhält und die Kinder den netten Gespenstern zur Seite stehen. Die Lösung macht letzten Endes alle glücklich.
Die Altersempfehlung von 8 Jahren finde ich für die doch teilweise gruselige Geschichte sehr passend.
Nana Spier trägt die Geschichten sehr angenehm vor. Vor allem die verschiedenen Stimmen, die sie für die einzelnen Personen nutzt, finde ich passend. Wir haben ihr, 2 CDs lang, gerne zugehört und mitgefiebert.
Das Ende ist einfach wunderschön und rundet die Geschichte mal wieder schön ab. Da gibt es dann auch noch was zu schmunzeln.