Rezension

Pfadfinderleben

Die Herzen der Männer
von Nickolas Butler

Der Titel des Buches  "Die Herzen der Männer" passt irgendwie nicht zu der Geschichte. Ich habe mich durch das Buch leider gequalt. Es war stellenweise sehr langantmig mit wenig fesselden Abschnitten.

Die Geschichte:

Nelsons Geburtstag ist alles andere als toll, denn keiner von seinen eingeladenen Gästen kommt. Erst spät schaut Jonathan kurz vorbei, sein bester Freund aus der Pfadfindergruppe. Nelson hat keine Freunde, darumm bemüht er sich jedes Abzeichen der Pfadfinder zu erreichen. er wird auserkoren, wie er findet, bei einer Wette eine Mutprobe zu bestehen, bei der Jonathan ihm heimlich hilft.

Später als er vom Vietnamkrieg zurück kommt kehrt er zurück ins Pfadfinderlager und übernimmt dort die Leitung. Mit Jonathan verbindet ihn immer noch eine oberflächliche Freundschaft, dessen Sohn jedoch bewundert Nelson.

Fazid:

Für mich war die Geschichte langweilig da es sich immer wieder um das Pfadfinderdasein dreht.

Daher leider nur 2 Sterne.