Pferde und Romantik

Die Wellington-Saga - Versuchung - Nacho Figueras, Jessica Whitman

Die Wellington-Saga - Versuchung
von Nacho Figueras Jessica Whitman

Die Tierärztin Georgia ist skeptisch als ihr Freund Billy sie ins luxuriöse Wellington einlädt – zu Polospielen, Partys und Pferden. Doch schon bald vergisst sie im sommerlichen Flair die schwierigen Verhältnisse zu Hause und genießt den ungewohnten Umgang mit der High Society. Durch Zufall lernt sie den gutaussehenden Alejandro del Campo kennen und die prickelnde Anziehung zwischen ihnen kann keiner leugnen. Sind sie aber bereit dem nachzugeben?

Angesprochen hat mich das Buch mit seiner Pferdethematik. Ich war misstrauisch wie viel Raum die Romantik und Erotik einnehmen wird, doch die Geschichte hat mich angenehm überrascht. Der Schwerpunkt liegt tatsächlich auf dem Polosport, der Familiengeschichte und der Charakterzeichnung. Dazu ist es so mitreißend geschrieben, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Eine tolle Mischung, die mich gleich faszinierte. Den fünften Stern konnte ich leider nicht vergeben, weil mir doch die streckenweisen „Soll ich oder soll ich nicht, aber ich will doch“-Szenen auf den Keks gingen. Statt des ewigen Hin und Hers hätte ich gerne noch mehr über die Charaktere erfahren.

Fazit: ein toller Auftakt zu einer neuen fesselnden Familiensaga.  Romantik und Erotik mit einer Prise Kitsch verpackt in eine wunderbare Geschichte. Eine klare Leseempfehlung!