Rezension

Pferdebuch für Erwachsene

Dark Horses - Cecily Von Ziegesar

Dark Horses
von Cecily von Ziegesar

Bewertet mit 3 Sternen

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Es erinnert ein bisschen an die unzähligen Pferdebücher, die ich als Teenager gelesen habe, wobei man nicht unbedingt ein(e) Fachmann(frau) sein muss, da sehr wenige Fachbegriffe vorkommen. Ein Unterschied besteht allerdings in der Dramatik. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber das Buch ist jedenfalls nicht für pferdebegeisterte kleine Mädchen geeignet (wie ja auch der Titel vermuten lässt). Außerdem gingen mir Reds Songtext-Zitate mit der Zeit wirklich auf die Nerven. Ja, er hat ein Radio in seinem Stall, das hatten dann wohl alle verstanden, völlig überflüssig also das jeder zweite Satz von ihm aus einem Songtext stammte. Trotzdem ist das Buch auf jeden Fall mal was Anderes, lässt sich in keine Schublade stecken und zumindest für Pferdefreunde lesenswert.