Pferdelastig

Die drei ??? 112. Schlucht der Dämonen (drei Fragezeichen) CD -

Die drei ??? 112. Schlucht der Dämonen (drei Fragezeichen) CD
von

》INHALT:

Während einer Rodeoshow verschwindet die 29jährige Mustangstute „Lady“ spurlos. Deren Besitzer, Mr. Donovan, bittet die drei Detektive um ihre Hilfe. Doch wer könnte Interesse daran haben ein in die Jahre gekommenes Pferd zu entführen? Kaum haben sich Justus, Bob und Peter dem Fall angenommen geraten sie in ernsthafte Gefahr. Als Warnung hinterlässt der Angreifer eine schwarze Feder. Was hat das zu bedeuten? Wer will verhindern, dass sich die drei Jungen mit dem Verschwinden des Pferdes beschäftigen? Und welche Rollen spielen der Indianerstamm Kitanemuk und die Schlucht der Dämonen bei den ihren Ermittlungen? Bei ihrem neusten Auftrag müssen die Drei Fragezeichen wirklich sattelfest sein!

》EIGENE MEINUNG:

Das Cover von Folge 112 zeigt eine Wüstenlandschaft in Orangetönen, mit Kakteen, kreisenden Geiern, der Sonne die vom Himmel brennt und Gesteinsformationen im Hintergrund. In letztere kann man mit etwas Fantasie einen Dämon erkennen. Im Vordergrund sitzt auf einem Stab, geschmückt mit Tierschädel und Federn, ein Geier. Bei diesem gefallen mir besonders die Schattierungen seines Gefieders mit Lilatönen.

Der Fall konnte mich leider weniger begeistern. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich kein großer Pferde-, Rodeo- oder Fan von Indianergeschichten bin. Hier habe ich mich sogar kurz gefragt ob dies nicht auch ein Wort ist, welches politisch evtl. gar nicht mehr korrekt ist. Ich verwende es jetzt, wie im Fall selbst, trotzdem.

Ich denke wer mit besseren Vorzeichen als ich in den neusten Auftrag der drei Detektive startet kann durchaus seine Freude daran haben. Mir war es etwas zu viel Verwirrung um die verschiedenen Pferde und irgendwie auch nicht spannend genug. Die Grundidee um einen alten Indianerschatz hat mir gut gefallen, die Musik war wirklich westernlike ;) und einen Ausflug für Justus, Bob und Peter zu Pferde in die Wüste fand ich auch durchaus eine nette Idee.

Tracks:

11. Justus flucht

12. Eine alte Indianer-Sage

13. Sturz in die Schlucht

Trivia:

• Die E-Mail-Lawine kommt wieder zum Einsatz.
  • Mr. Donovan erzählt von der Schlucht der Dämonen:
  • Hier soll sich einst eine blutige Tragödie abgespielt haben. Vor ungefähr 150 Jahren sollen hier über 50 Siedler in einer grausamen Schlacht von Indianern niedergemetzelt worden sein. Ihre Geister sollen immer noch hier herumspuken.
  • Zumindest bei der Erstauflage der MC bzw. CD steht in der Hülle (Inlay) als Autor Ben Nevis, dabei stammt diese Geschichte aus der Feder von Marco Sonnleitner.

(Quelle: https://www.3fragezeichen.net/?ziel=https://www.3fragezeichen.net/folgen...)

》FAZIT:

Der Titel klingt wesentlich spannender an die Geschichte dann wirklich ist. Als Pferdefreund könnte man doch seine Freude haben, ansonsten gibt es auf jeden Fall eine Portion Westernstimmung.