Pferdeliebe

Gut Rosenthal - Das Gestüt in Pommern -

Gut Rosenthal - Das Gestüt in Pommern
von Frieda Radlof

Geschichte einer jungen Adligen, die freiwillig in eine andere Rolle schlüpft um zu überleben.

„Gut Rosenthal – Das Gestüt in Pommern“ von Frieda Radlof ist eine gefühlvolle und schicksalhafte Geschichte einer jungen Frau, die verheiratet wird um den Stammhalter zu gebären, mehr nicht. Aber jeder hat eigene Träume und Wünsche; und unser Protagonistin kämpft um ihr freies Leben.

Die adlige Charlotte ist eine wilde Reiterin und mag die Abenteuer, die sie auf den Pferderücken ihrer Stute erlebt. Sie soll den Graf von Eschenberg heiraten. Ihre Aufgabe in dieser Ehe ist es einen gesunden Sohn zu gebären, doch es wird eine Tochter, die nicht überlebt. Ihre besondere Beziehung zum Stallmeister bleibt nicht verborgen und beide wandern mit ihren Pferden nach Brasilien aus. Aber Charlotte ist noch verheiratet und auf der Flucht vor ihrem Ehemann, der sie überall finden kann.

Das Buch liest sich wunderbar, man ist vom ersten Ausritt bis hin zur Familienbildung dabei. Ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gibt. Gerne gebe ich 4 Sterne.