Rezension

Pferderettung im Internat

Pferdeflüsterer-Academy - Zerbrechliche Träume - Gina Mayer

Pferdeflüsterer-Academy - Zerbrechliche Träume
von Gina Mayer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Im mittlerweile fünften Band um Zoe und ihr Abenteuer in der Pferdeflüsterer-Akademie geht es wieder spannend zu, wenn ein wertvolles Rennpferd aus den Händen eines brutalen Jockey-Trainers gerettet werden muss.
 
Der Band überzeugt wieder durch eine mitreißende Handlung, bei der man direkt mit fiebern muss. Man kann ihn sicherlich auch allein lesen, aber es macht mehr Sinn, die Reihe von Beginn an zu lesen. Die kleinen Pferdefans werden begeistert und gefesselt sein. Der Fokus liegt neben der Liebe zu Pferden auch wieder stark auf Freundschaft. Dazu gibt es ein paar Intrigen für die Spannung und Charaktere, die einem mittlerweile ans Herz gewachsen sind. Dazu eine tolle altersgerechte Sprache, mit der man auch kleine Fans fesseln kann.
 
Eine tolle Reihe, die schon über mehrere Bände überzeugt und das Herz kleiner und großer Pferdefans höherschlagen lässt.