Pferdespaß mit Tiefgang

Schleich Horse Club Ein Fohlen für Mia -

Schleich Horse Club Ein Fohlen für Mia
von

Inhalt

Mia wird für ihr Pferd Spotty zu groß, sodass sie sich mit dem Gedanken anfreunden muss, dass sie bald ein neues Pferd reiten wird. Die Mädchen wollen ihr helfen. Daher versuchen sie Mia in die Arbeit mit Teddy und Kite zu verwickeln. Mia erkennt zum Schluss, dass es für sie und Spotty das Beste ist, wenn sich Beide neuen Weggefährten suchen.

Charaktere

Mia ist ein kleines stures Mädchen, welches die Tatsache nicht wahrhaben will, dass sie für ihr Pferd Spotty zu groß geworden ist.

Hannah ihre Schwester hält ihr den Sachverhalt immer vor Augen und versucht ihr mit ihrem Mädchen-Club zu helfen. Sie meint es im Grunde nur gut mit ihrer Schwester, wählt nur leider den falschen Weg.

Cover

Das Cover ist sehr schön gestaltet mit den beiden Pferden Kite und Teddy, sowie den beiden Mädchen Mia und Hannah. Es ist auch leicht herausgestanzt, sodass es einen kleinen 3D-Effekt gibt.

Schreibstil

Das Buch ist leicht geschrieben und eignet sich sehr gut für die jungen Leser. Die Worte sind sehr verständlich und die Kapitel sind auch nicht zu lang.

Meinung

Das Buch handelt von einer Schwester-Beziehung und dem Loslassen. Beide Themen werden schön durch die Geschichte bearbeitet. Ich finde es toll, wie die Geschichte sich aufbaut und auch endet. Das Thema bleibt nicht zu oberflächlich, geht aber auch nicht zu tief ins Thema. Genau richtig für junge Leser. Die Kapitel haben eine angenehme Länge zum Lesen und die Illustrationen veranschaulichen auch nochmal das Geschehen.