Phänomenal!!

Der Übergang - Justin Cronin

Der Übergang
von Justin Cronin

Was würden Menschen alles in Kauf nehmen um die Unsterblichkeit zu erreichen.....das verrät uns dieses Buch. Im südamerikanischen Urwald wird von einer Forschergruppe ein Virus entdeckt, welches unsterblich machen soll. Doch die Experimente an Menschen, Schwerverbrecher die niemand vermissen wird, laufen gründlich schief. Das Unfassbare geschieht und die Welt wird nicht mehr so sein wie sie mal war. Und es gibt nur ein Mädchen, Amy, welche in der Lage ist die Welt noch zu retten.

Ein unglaublich spannendes und mitreißendes Buch. Die ersten 500 Seiten benötigt man jedoch erstmal um sich in die Geschichte hinzuversetzen, zwischenzeitlich ist man auch etwas verwirrt, weil einfach so viel gleichzeitig passiert. Aber die Fragezeichen lösen sich auf und das Buch wird grandios.
Ein großer Zeitsprung von 100 Jahren macht die Geschichte so unglaublich facettenreich. Ich will eigentlich gar nicht zu viel verraten, man muss es einfach lesen. Als Auftakt einer Trilogie kann man nach diesem Buch einfach nur direkt weiterlesen wolllen. Ich bin so gespannt wie sich die Geschichte noch weiterentwickeln wird.