Phänomenal. Überwältigend. Suchtpotenzial!

LUCE - Doreen Hallmann

LUCE
von Doreen Hallmann

Story:
Luce ist ein ganz normale junge Erwachsene, naja zumindest fast. Den abgesehen von ihrem besten Freund Jules, hat sie keine Freunde.
Ihr Leben erscheint ihr zu langweilig und als sie unverhofft eine Einladung zu einer potentiell legendären Party erhält, ist sie Feuer und Flamme. Auf dieser Feier ist alles so anders. Man geht auf sie zu und ihr schlägt zum ersten Mal keine Abneigung entgegen, wie sonst in der Schule. Sie lernt viele Leute kennen, unter anderem Mel und ihren überaus attraktiven Bruder Jason.
Als sich die Ereignisse überschlagen und sie fluchtartig die Party verlässt, steht ihr auf einmal ein riesiges, rotäugiges Monster gegenüber. Aber es gibt doch gar keine Monster! Was ist das bloß für ein Wesen? Wie kann das sein und wer kann ihr jetzt noch helfen?
Leseerlebnis :
Nach wenigen Seiten fühle ich mich wie ein Teil der Geschichte. Zunächst lernt man Luce und Jules kennen und ihre Routine, die sie sich als beste Freunde angeeignet haben.
Doreen Hallmanns Schreibstil ist einfach faszinierend, vereinnahmend, bestechend und atemraubend. Der Spannungsbogen des Buches entspricht einem kleinen Bach, der zu einem reißenden Fluss wird, der einen mitzieht in einem Strudel endet und wenn man ausgespuckt wird noch einmal einen Wasserfall hinabstürzt. Unnötig zu sagen, dass ich nach dem Ende des Buches fix und fertig und durchgeschwitzt war, da ich so mitgefiebert habe.
Alle Charaktere, ob Protagonisten, Antagonist oder Nebenrollen, werden wunderbar detailliert beschrieben. Man bekommt von allen ein gutes Bild.
Mein persönliches Highlight waren die Landschaftsbeschreibungen der unterschiedlichen Welten, die durch die Autorin mit einer großartigen Bildgewalt gezeichnet wurden. Einfach phänomenal!
Fazit:
Was für ein beeindruckender Einstieg in die Civitas Lux Saga. Zum Glück geht es weiter, denn ich bin definitiv begeistert, überwältigt und faszinierend! Diese Reihe hat Suchtpotenzial!