Phänomenale Fortsetzung

Everlasting Love 2 - Valentines Rache
von Lauren Palphreyman

„Everlasting Love - Valentines Rache“ von Lauren Palphreyman

Meinung

Band 1 der Everlasting Love Trilogie war sowohl genial als auch faszinierend in seiner Thematik für mich. Die Charaktere überzeugten absolut, die Handlung strotze vor Spannung und das Finale ließ mich voller Sehnsucht zurück. Unweigerlich stand fest das ich diese Trilogie unbedingt weiter lesen muss. Ich war/bin im Bann der Götter und ihrer Geschichte gefangen.

Nachdem Cupid, Lila und Cal ihren Gegner im Finale des ersten Bandes bezwingen konnten, hatte ich keine Ahnung was die Autorin noch aus dem Hut zaubern könnte. Auch wenn die Inhaltsangabe zum zweiten Band einen kleinen Aufschluss gab, stürzte ich mich wieder einmal mehr oder weniger ahnungslos ins neue Abenteuer. Auch diesmal zeigt sich bei mir keine Spur von Enttäuschung.

Mehr denn je bin ich dieser Reihe, allen voran Cupid, Lila und Cal, sowie den anderen Charakteren die diese Geschichte so besonders machen, verfallen. „Valentines Rache“ was sagt das schon aus? Ich konnte mir nicht im Ansatz vorstellen wer sich hier verbirgt, ich erahnte nicht im geringsten das volle Ausmaß. Und wieder wurde ich ins Staunen, völlige Faszination über die Vielschichtigkeit und Facettenreichtum, versetzt.

Die Geschichte bietet ein schier grenzenloses Maß an Wendungen, Überraschungen und Neuem, Dinge die so unvorhersehbar für mich waren, dass es mir die Sprache verschlug. Besondere Anerkennung finden hier die persönlichen Aspekte sowie die mythologischen Grundlagen. Denn für all jene denen Teil 1 zu blass und ohne tiefe in Bezug auf die Protagonisten war, kann ich nur sagen, dass sie in Band 2 weitaus mehr Raum bekamen, als ich es je für möglich gehalten hätte.

Insbesondere Lila hat ihren eigenen Weg, fernab von jedem Chaos und jeder zu stellenden Gefahr. Zwar leidet dabei etwas die Beziehung zu Cupid, was meiner Meinung nach aber nicht geschadet hat, dennoch möchte man als Leser auch deren weiteren Weg sehen und erleben. Zudem ist Cupid einfach ein Charakter dem man verfallen sein muss.

Ich wurde wieder einmal unaufhaltsam mitgerissen, sah stets den roten Faden vor mir, erlebte die Geschichte mit allen Sinnen und Emotionen die es nur zu bieten gibt und war Teil dieser phänomenalen und fulminanten Welt, in der immer noch Geheimnisse und Rätsel stecken. Es ist wie bei einem Geschenk, jede Lage Papier bringt dich dem Highlight näher doch du willst es nicht gleich aufreißen, kannst es aber kaum erwarten zu sehen was in ihm steckt.

Fazit

Mit „Everlasting Love - Valentines Rache“ hat Lauren Palphreyman eine Fortsetzung geschaffen, die Band 1 in nichts nachsteht. Grandiose Action, Nervenkitzel und Hochspannung sorgen für eine regelrechte Sucht der ich unweigerlich verfallen war als die erste Seite anbrach. Bis zum bitteren Ende hielt dieser unbändige Sog an und hinterlässt wieder einmal eine tiefe Sehnsucht nach Band 3.

Kleine Details geben Aufschluss auf den finalen Band, der meiner Meinung nach in einem kolossalen Meisterwerk epischen Ausmaßes enden wird. Ich feiere diese Reihe, denn sie ist sowohl Highlight als auch Herzensbuch für mich.

Bewertung 5/5 ⛄️⛄️⛄️⛄️⛄️