Phänomenaler Auftakt!

Das Erwachen des Feuers - Anthony Ryan

Das Erwachen des Feuers
von Anthony Ryan

Phänomenaler Auftakt!

Einer der besten Action-Fantasy-Romane dieses Jahres! Spannungsgeladen bis zum Schluss. Anthony Ryan weiß, wie er Szenen beschreiben muss, um sie vor dem inneren Auge lebendig werden zu lassen. Seine Charaktere sind nicht nur rund und handeln nicht kopflos, sondern erleben allerhand, was eine Verfilmung nahelegt. Sehr starke Frauenfiguren, was mich immer freut und selbstbewusste männliche Protagonisten. Das beste natürlich: Eine Welt der Drachen. Ich habe mich sehr gefragt, wie Ryan es hinkriegen würde, eine originelle Welt erschaffen zu lassen, in der die Drachen gut integriert sind. Doch er hat aus verschiedenen Perspektiven gezeigt, wie diese Welt funktioniert. Eine Welt mit Drachen ist nicht genug? Es gibt Piraten, Seeschlachten, Kämpfe im Dschungel oder in den Bergen etc. Trotzdem ist es kein Lesen für lahme Köpfe, man sollte die Informationen selbst verarbeiten, v.a. am Anfang ist eine Flut an Informationen für den Leser. Wenn man erst den Anfang hinter sich hat und sich selbst zurechtfindet in der Welt, dann steht einem nichts im Weg, dieses Buch in vollen Zügen zu genießen. 4.5 Sterne.