Phänomenaler zweiter Band

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt
von Anna Benning

Inhalt
Ranye sucht verzweifelt einen Weg, dass sie und Adam zusammen sein können. Als das Gerücht eines achten Sigils laut wird, schließt sie sich den Rebellen an, um sich mit ihnen auf die Suche danach zu machen. Doch nur Adam weiß, was wirklich hinter dem achten Sigil steckt und wie gefährlich es ist.

Eigene Meinung
Sehr positiv möchte ich erst ein Mal den Rückblick am Buchanfang hervorheben! Ich habe mir zwar selber auch Notizen gemacht, doch wie viel schöner wäre es, wenn es in jedem Folgeband einer Reihe so einen Rückblick geben würde? Ich bin richtig verliebt!

Nun zur Story: Oh mein Gott, geht es hier drunter und drüber! Ein Highlight jagt das nächste und lässt meinen Mund dauernd weit offen stehen. Nicht nur, dass es super spannend ist und voller Überraschungen. Nein, es bleiben leider auch ziemlich unerwartet viele liebgewonnene Figuren auf der Strecke. Mir hat es ein paar Mal das Herz gebrochen.

Man hat Adams und vor allem aber auch Raynes Zerrissenheit förmlich greifen können. Trotzdem fand ich, dass die Liebesgeschichte, wie auch in Band eins, angenehm nebensächlich war bzw. nicht die eigentliche Geschichte überlagert hat

Zu viel will ich hier jetzt auch nicht verraten. Ich bin sehr gespannt, wie alles in Band drei zusammengeführt wird und was uns noch für böse Überraschungen erwarten werden.

Fazit
Ein toller zweiter Band, der dem ersten in nichts nachsteht.