Phantasievolles Kochbuch

Zauberhafte Küche - Aurélia Beaupommier

Zauberhafte Küche
von Aurélia Beaupommier

Bei „Zauberhafte Küche..von Aladin bis Zelda“ von Aurelia Beaupommier handelt es sich um ein sehr außergewöhnliches Kochbuch.

Klappentext übernommen:

Mit diesem phantastischen Kochbuch zollt Aurélia Beaupommier allen Magiern, Feen, Elfen, Hexen und anderen Zauberwesen Tribut. Es birgt Zubereitungsanleitungen für einfache und außergewöhnliche Gerichte, süße Leckereien und Zaubertränke, inspiriert unter anderem von:

- Aladin (Kleine Delikatessen aus der Wunderhöhle)

- Die Chroniken von Narnia (Lokum der Weißen Hexe)

- Dornröschen (Drachentrank)

- Dungeons & Dragons (Lammkeule aus dem Gasthaus zum Roten Drachen)

- Harry Potter (Butterbier)

- Der Herr der Ringe (Radagasts Salat)

- Der König der Löwen (Rafikis Chips)

- Mary Poppins (Sardinensandwiches)

- Die Schöne und das Biest (Koteletts à la Biest)

- Ein Sommernachtstraum (Titanias Wonne)

- Der Zauberer von Oz Vogelscheuchenbrot)

- Zelda (Grünes Elixier)

Die bezaubernden Rezepte liefern das Rüstzeug für den Kampf gegen einen fürchterlichen Feind – den leeren Magen – und tragen Kochende wie Speisende in andere, sagenhafte Welten.

Der Aufbau des Buches hat mir gefallen:

- Vorwort ( hier beschreibt die Autorin, wie sie auf die Idee gekommen ist, dieses Kochbuch zu schreiben)

- Mein Who is Who der Zauberer ( hier werden die Zauberer und Hexen kurz vorgestellt)

- Köstlichkeiten für besondere Tage ( sehr leckere, nicht alltägliche Rezepte)

- Sagenhafte Süßigkeiten und Leckereien (lecker)

-Betörende Tränke ( leckere Getränke)

- Autorenporträt, Danksagung

-Index

-Bibliographie ( hier gibt es eine Aufstellung der Bücher in denen die zuvor vorgekommenen Zauberer und Hexen zu finden sind)

Für jedes Gericht hat die Autorin eine Doppelseite genommen. Auf der einen Seite sieht man das fertige Gericht. Dieses wurde sehr schön und aufwendig in Szene gesetzt.

Auf der anderen Seite befindet sich eine Liste mit den benötigten Zutaten. Ebenso eine einfach zu verstehende und logisch aufgebaute Kochanleitung. Ich bin nicht die große Köchin, aber dank den Zubereitungsanleitungen ist mir jedes Gericht gelungen.

Die sehr abwechslungsreichen Gerichte haben mir gefallen. Ca. 80 Prozent der Rezepte habe nachgekocht, bzw, werde ich noch nachkochen. Bei den restlichen Rezepten sind Zutaten dabei, dir mir nicht munden oder die schwer zu bekommen sind.

Ich empfehle dieses Kochbuch weiter.