[Ph]antastisch

Phantasmen - Kai Meyer

Phantasmen
von Kai Meyer

Ein [ph]antastisches Abenteuer eines noch [ph]antastischeren Autors!

Kai Meyer versteht es, Bilder in unsere Köpfe zu malen. Mit wenigen Worten kreiert er fantastische Welten, die uns alles um uns herum vergessen lassen.
Mit dieser Erwartung bin ich auch an sein Hörbuch getreten, und ich wurde nicht enttäuscht. Mit seinem neuen Buch "Phantasmen" hat er ein Endzeit Werk erschaffen, dass seinen vorigen Fantasy Werken in nichts nachsteht.

Die Welt ist glaubwürdig, die Charaktere tiefgründig, und das Maß an Information genau richtig. Schritt für Schritt wird man hier in einen schaurigen Geister-Schauplatz entführt und wundert sich im Nachhinein, dass man selbst kein Totenlicht erblickt, wenn man auf die Strasse blickt. Sind Kai Meyers Ausführungen doch so in sich schlüssig, fast schon real.
Ein weiterer Pluspunkt ist ohne Frage, dass die Geschichten dieses Autors immer für sich selbst stehen. Er versucht nicht an den Erfolg anderer anzuknüpfen, sondern katapultiert sich selbst in die Liste, der begnadetsten Autoren, indem er seine eigenen Geschichten erzählt.

Kurzum: Diese Geschichte hat alles, was es für einen Bestseller braucht. Tiefe, Wendepunkte und Charaktere, denen man beim Lesen über die Schulter blicken kann, ungläubig, dass diese nur auf dem Papier existieren. Mit jedem neuen Werk, steigt meine Begeisterung für diesen Autor um ein vielfaches an, daher bin ich auch jetzt wieder gespannt, noch vieles von ihm zu lesen und zu hören!