Phantastische Tierwesen

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch
von J. K. Rowling

Inhaltsangabe:

Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.

Meinung:

Ich muss zugeben, für mich ist die Harry Potter-Reihe eigentlich mit dem Ende des siebten Bandes abgeschlossen. Trotzdem liebe ich diese ganze Zauberer-Welt die Joanne K. Rowling erfunden hat.

Vor einigen Jahren habe ich den Film hierzu im Kino gesehen und jetzt erst habe ich das Buch dazu gelesen. Ich dachte nämlich, dass ich das Buch nicht lesen müsste, aber ich muss zugeben, dass ich den Film durch das Buch besser verstanden habe, auch wenn es nur Kleinigkeiten waren.

Die Protagonisten sind mir alle sehr sympathisch, der Plott ist superspannend und gefällt mir sehr gut. Die Tiere finde ich gut, auch wenn mir persönlich zu viele Tiere auf einmal auf mich einprasseln und ich ein paar Schwierigkeiten hatte, mir ein Bild zu den jeweiligen Tieren zu machen. Trotzdem bin ich wieder mal fasziniert, welch eine großartige Welt und welche tollen Wesen Joanne K. Rowling hier erschaffen hat.

Das das Buch ein Drehbuch ist, stört mich nicht weiter.

Mir hat's gefallen und ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe. Dabei werde ich definitiv zuerst das Buch lesen und dann den Film schauen.

Fazit

Tolle neue Idee aus der Feder von Joanne K. Rowling. Mir hat's gefallen.