Phantastische Tierwesen 2.0

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch) - J. K. Rowling

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch)
von J. K. Rowling

Bei diesem Buch sollte man wie beim ersten Band daran denken, das es sich nicht um ein normales Buch handelt, sondern um ein Drehbuch, das eben auch genauso aufgebaut ist und Szenen einblendungen beschreibt.
Nach "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" geht es weiter mit dem Original Drehbuch "Grindelwalds Verbrechen". Ich muss gestehen, das ich mich mit der Rezension schwer tue. Zum einen weiß ich nicht recht was ich von der Geschichte halte, denn beim Drehbuch lesen blicke ich durch die ganzen Beschreibungen und Bezeichnungen nicht immer ganz durch, sodass die Story ein wenig an mir vorrüber geht, und zum anderem empfand ich das Buch als zu kurz. Aber das ist wohl immer so, wenn es da aufhört, wo es spannend wird. Da ich mir den Film dazu auch noch nicht angeschaut habe, bleiben mir manche Figuren noch ein bisschen unklar, da ich kein Bild mehr zu ihnen habe, denn ja, ich bin nicht einer der Menschen der sich an jeden Namen im Harry Potteruniversum erinnert ;-)
In "Grindelwalds Verbrechen" treffen wir wieder auf altbekannte Zauberer. Auch Albus Dumbeldore spielt eine tragende Rolle, da er ja in seinen Jugendjahren sehr eng mit Grindelwald befreundet war. Natürlich ist auch Newt mit seinem Niffler wieder voll im Geschehen und versucht auf äußerst Tollpatschige weise Tinas Herz zu erweichen. Da bleibt der ein oder andere Schmunzler nicht aus, gerade wenn Newt von Jakob Nachhilfe in Sachen flirten bekommt. Mir kam es so vor, als würde die Story sehr schnell vorwärts laufen, desto "geschockter" war ich, als das Buch zuende war......mittendrin. Wenn man sich das Drehbuch durchlesen möchte, wird man auf den Film nur noch neugieriger, da einem das Gefühl nicht loslässt irgendwas überlesen zu haben. Trotzdem hat mir das lesen auch dieses mal viel Spaß gemacht. Das Buch sieht einfach traumhaft schön aus und das nicht nur von außen, sondern auch von innen. Jede Seite ist schön gestaltet und versprüht seine Magie.
Ich bin super gespannt wie es mit der Story weitergeht!